Wochenüberblick [KW 50]

Wochenüberblick vom 06.12.2015 bis 11.12.2015

Wie bereits in KW 48 berichtet wurde, wurde am 06.12.2015 auf dem Grundstück des BV im Landkreis Ansbach der Mittenstein energetisch verankert. Dieser Stein steht für die innere Mitte des gesamten Grundstücks in Verbindung mit dem Wohnhaus. Diese Mittensteinverankerung wurde an einem Sonntag durchgeführt, da an dem Tag wo der Stein gesetzt wurde, durch Erdarbeiten nicht die Ruhe am Grundstück herrschte die man dafür Sinnvoller Weise beansprucht. Hierfür sollte man sich wirklich Zeit, Ruhe und Muße schenken, sowohl für den Akt der Verankerung, bzw. der Vereinigung von Stein und Mutter Erde, als auch der Verantwortung für die Zukunft und allen Menschen die diesem „Ort“ begegnen, hier wohnen und leben, schaffen und wirken.


Seine Aufgabe besteht darin, dass dieser Stein nicht nur symbolisch, sondern vielmehr wahrhaftig für die innere Mitte – die „Innere Ruhe“ als zentrale Kraft zum Wohle für Erde, Mensch und Raum, mit seiner Energie und Ausstrahlung und seiner ganzen Wesenheit, steht. Nach der Verankerung des Mittensteins erfolgte eine weitere feinstoffliche Begegnung mit dem Haus, da eine weitere Bauphase, mit dem errichten des Dachstuhls und der Deckung des Daches abgeschlossen war.

asimo Mittenstein Verankerung Stephan Kordick Film


Am Montag und Mittwoch erfolgten weiterführende Beratungen bei zwei laufenden Projekten, sowohl Gewerblich (Stadt Regensburg) als auch Privat im Landkreis Regensburg.


Am Dienstag führte ich die farbliche Gestaltung in einer Schreinerei im Landkreis Regensburg fort. Die Gestaltung selbst wird bis Ende KW 51 abgeschlossen sein.


Am Donnerstag erfolgten zwei Beratungsgespräche für ein laufendes Projekt (Gewerblich) im Landkreis Regensburg und eines im Landkreis Straubing für ein privates Bauvorhaben, das im Frühjahr 2016 beginnt. Hier wurde zusammen mit der ausführenden Firma (Kinskofer Holzhaus) der derzeitige Grundrissplan und der weitere Planungs- und Angebotsweg besprochen.


Am Freitag wurde eine weitere feinstoffliche Reinigung eines laufenden Projekts im Landkreis Regensburg durchgeführt. Diese Tätigkeit erfolgt auch weiterhin zweimal im Jahr, auch nach Abschluss der Beratung, jeweils im Dezember und im April jeweils am Tag des Neumondes. Dies wurde mit den Auftraggebern so vereinbart.

Der nächste Wochenüberblick erfolgt am 19.12.2015