Wochenüberblick [KW 43]

Wochenüberblick vom 19.10.2015 bis 23.10.2015

Diese Woche war bestimmt durch die Erd- und Steinarbeiten der Aussenanlage im Landkreis Regensburg. In dieser Woche wurde der Lichtschacht mit den aus dem Grundstück gewonnenen Steinen gestaltet, sowie die Steinmauer, ebenfalls mit den Steinen aus dem Grundstück, gesetzt. Weiterhin wurde von mir ein stimmiger Stein für die Mittensteinsetzung auserwählt und dieser am stimmigen Platz gesetzt. Im Anschluss daran wurde der Humus im Gartenbereich verteilt. Die Terrasse und die Bepflanzung des Gartens erfolgt im Frühjahr nächsten Jahres. In diesem Jahr werde ich noch die Vorarbeit für die Wasserstelle im Garten leisten, da mir für die geomantische Gestaltung des „Wasserquells“ und seiner Verwirklichung der Auftrag erteilte wurde. Auch dies wird im Frühjahr 2016 verwirklicht.

asimo Geomantie Stephan Kordick Geomantie Beratung Seminare Ausbildung

asimo Geomantie Stephan Kordick Geomantie Beratung Seminare Ausbildung asimo Geomantie Stephan Kordick Geomantie Beratung Seminare Ausbildung asimo Geomantie Stephan Kordick Geomantie Beratung Seminare Ausbildung asimo Geomantie Stephan Kordick Geomantie Beratung Seminare Ausbildung

asimo Geomantie Stephan Kordick Geomantie Beratung Seminare Ausbildung

Bei der Gestaltung wurde insbesonder darauf Wert gelegt das dies auch ein Raum für Tiere die “versteckte” und geschützte Bereiche bevorzugen, wie z.B. Echsen, Mäusen und Insekten, ein natürlicher und ungestörter Bereich geschenkt wird.


Am Mittwoch war ich beim Bauvorhaben im Landkreis Ansbach. Dort wurde die Decke für das Erdgeschoß gesetzt und zugleich die Grundfläche für die Errichtung des Obergeschoßes verwirklicht. Des Weiteren wurden die Wegeführungen für den Nebeneingang besprochen und deren Verbindung zur zukünftigen Gartenfläche. Hier erfolgt bereits im Vorfeld ein Gestaltungsplan der von mir erstellt wird, um die weiteren Bau- und Erdbautätigkeiten sowie die Einbeziehung der zukünftigen Wege schon vor der Gestaltung des Aussenbereiches vorbereitend mit einzubeziehen.

asimo Geomantie Stephan Kordick Geomantie Beratung Seminare Ausbildung asimo Geomantie Stephan Kordick Geomantie Beratung Seminare Ausbildung

Da bis Freitag, den 23.10. die Arbeiten an der Decke vollendet waren, werde ich morgen, Samstag, den 24.10.  die weitere feinstoffliche Begleitung der Bauphase durchführen. Zum einen um die Phase der Errichtung des Erdgeschoßes auch auf feinstofflicher Ebene zu vollenden, und zum anderen die Errichtung des Obergeschoßes auch auf dieser Ebene freizugeben und energetisch vorzubereiten.

Der nächste Wochenüberblick folgt am 30.10.2015